/ Kursdetails

191-KU15 Die barocke Fux-Orgel in der Klosterkirche Fürstenfeld

Beginn Sa., 04.05.2019, 11:00 - 12:00 Uhr
Kursgebühr Erwachsene: 11,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Christoph Hauser

Die Hauptorgel der ehemaligen Zisterzienser-Klosterkirche St. Mariä Himmelfahrt des Klosters Fürstenfeld wurde 1736 von Johann Georg Fux gebaut. Das weitgehend unverändert erhaltene Instrument ist eine der größten erhaltenen und bedeutendsten Barockorgeln in Bayern. Der Organist der Klosterkirche gibt uns Einblicke in Technik, Mechanik und Bauweise des Instrumentes und wird seine vielfältigen Klangweisen vorstellen. Zum Abschluss wird er für uns ein exklusives kleines Konzert spielen.




Kursort

Treffpunkt: Portal der Klosterkirche Fürstenfeld

Termine

Datum
04.05.2019
Uhrzeit
11:00 - 12:00 Uhr
Ort